Wohnungsbrand in Flingern

Große Flammen die aus Fenstern dringen und drumherum überall Blaulicht - so sah die Situation heute Nacht in Flingern aus. Dort war es in der Nacht an der Rondsdorfer Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen ist, wurde sie bereits von vielen aufgeregten Menschen erwartet, heißt es. Sie vermuteten, dass sich noch immer Personen im Haus befinden. Der Verdacht bestätigte sich. Eine Bewohnerin rief aus dem brennenden Gebäude heraus beim Notruf an. Offenbar hielt sie sich unterm Dach auf und war vom Brand eingeschlossen. Mit einem Rettungskorb gelang es den Einsatzkräften aber sie zu befreien. Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt. Eine davon musste mit Verbrennungen in eine Spezialklinik gebracht werden. Der Brandschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen