Wohnungsbau in Düsseldorf schreitet voran

In Düsseldorf wachsen zwei große Wohnprojekte weiter in die Höhe. In Heerdt geht es beim Neubaugebiet "Vierzig549" mittlerweile in den dritten Bauabschnitt.

Bis 2025 sollen auf dem ehemaligen Gelände zwischen Hansaallee und Willstätter Straße insgesamt rund 1.000 Wohnungen, Kitas, Restaurants und Arztpraxen gebaut werden.

Auch in Rath entsteht ein großes Wohnprojekt und zwar an der Westfalenstraße. Dieses Projekt war jetzt noch einmal Thema bei den zuständigen Bezirkspolitikern, da die nächste Schritte dort abgesegnet werden mussten. Neben einer Wohnanlage werden dort auch eine Tiefgarage und eine Grünanlage mit Spielplatz entstehen. Zudem sind ein neues Einkaufszentrum und eine Kita geplant. Das Projekt liegt verkehrsgünstig in der Nähe des S-Bahnhofs Rath. Insgesamt sollen 500 Wohnungen entstehen. Bis 2024 soll alles fertig sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Mitteilung der Stadt zum Wohngebiet in Rath

Die Infos zum Wohnquartier Vierzig549

Weitere Meldungen