Wohngebiet zwischen Südring, Volmerswerther und Völklinger Straße geplant

Zwischen Südring, Volmerswerther und Völklinger Straße wird es in ein paar Jahren ganz anders aussehen, als jetzt. Dort soll ein großes Wohngebiet entstehen. Außerdem wird das Luisen-Gymnasium dort seinen Neubau beziehen. Die Pläne werden heute (Dienstag, 26. Mai 2020, 17h) den Stadtteilpolitikern vorgestellt.

© lovelyday12

Auf dem riesigen Gelände sollen bis zu 500 Wohnungen gebaut werden, die meisten davon werden preisgünstig vermietet. Das Neubaugebiet wird verkehrsberuhigt. In der Mitte soll es viel Grün geben und eine KiTa. Entlang der Völklinger Straße wird der Schulneubau hochgezogen, inklusive großer Sporthalle mit Zuschauertribünen, die auch für kleiner Veranstaltungen genutzt werden kann. Unklar ist noch, was genau entlang des viel befahrenen Südrings gebaut wird. Deshalb soll es zwei Bauabschnitte geben.

 

Weitere Meldungen