Wochenende in Düsseldorf: Lage recht entspannt

Das erste Wochenende ohne Verweilverbot an der Rheinuferpromenade ist aus Sicht der Stadt ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Am Samstag (20. März) sei es in der Innenstadt voll gewesen, Szenen wie vor ein paar Wochen habe es aber nicht gegeben, sagte ein Sprecher.

Shopping-Kunden und eine Kurdendemo gepaart mit schönem Wetter sorgten am Samstag (20. März) für eine volle City, auch am Rheinufer war Betrieb. Menschentrauben blieben aber aus, nur ab und zu mussten die Mitarbeiter des Ordnungsamtes Bußgelder wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht verhängen. Gestern (21. März) war es dann auch aufgrund des mäßigen Wetters relativ ruhig. Das Verweilverbot war verhängt worden, nachdem zehntausende Menschen Mitte Februar die Rheinuferpromenade bevölkert

hattet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung zum Start des Verweilverbotes in der Altstadt!

Unsere Meldung zum Ende des Verweilverbotes in der Altstadt!

Infos zum Ordnungs- und Servicedienst in Düsseldorf!

Weitere Meldungen