
Wochenende: Erneut viele Demos in Düsseldorf
Düsseldorf hat an diesem Wochenende seinem Ruf als Demo-Stadt wieder alle Ehre gemacht. Tausende Menschen haben für unterschiedliche Ziele demonstriert.
Veröffentlicht: Montag, 09.05.2022 03:02
Die meisten Teilnehmer waren gestern (8. Mai 2022) bei der Demo für eine andere Verkehrspolitik dabei. Die Organisatoren sprachen von mehr als 10.000 Menschen. Die meisten von ihnen waren mit dem Rad gekommen. Der allgemeine deutsche Fahrradclub forderte Radschnellwege, 20 Prozent der Menschen würden dadurch vom Auto aufs Fahrrad umsteigen. Mehrere tausend Menschen demonstrierten am Samstag für eine andere Gesundheitspolitik und bessere Arbeitsbedingungen in den Uni-Kliniken in NRW. Zudem gab es wieder Proteste gegen die Coronapolitik im Land und eine Marihuana-Demo.