Woche der Abfallvermeidung

Mit vielen Aktionen beteiligt sich Düsseldorf an der europäischen Woche der Abfallvermeidung. Im Fokus stehen vor allem Schüler, die lernen sollen, wie man weniger Müll produziert. Aber auch jeder von uns kann etwas tun.

In der Realschule Golzheim heißt es beispielsweise übermorgen "Bye bye bottle". Ziel ist, dass Schüler mehr auf Trinkwasser aus der Leitung als auf Plastikflaschen zurückgreifen. Dieses Projekt haben die Schüler mit der Verbraucherzentrale auf die Beine gestellt. Am Freitagnachmittag können wir im "Lotsenpunkt" an der Kölner Straße kaputte Gebrauchsgegenstände reparieren lassen. Unabhängig von der Aktionswoche hat das Umweltamt Tipps zur Abfallvermeidung für uns alle auf seiner Homepage.


www.duesseldorf.de/abfallvermeiden

www.gib-und-nimm-duesseldorf.de

www.wochederabfallvermeidung.de

Weitere Meldungen