Wird Düsseldorf Modellstadt für Öffnungen?

Wird Düsseldorf Modellstadt für Corona-Öffnungen oder nicht? Morgen Vormittag (9. April, 11 Uhr) will NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) bekannt geben, welche Städte und Kreise in NRW ausgewählt worden sind. Besonders optimistisch ist man im Düsseldorfer Rathaus nicht.

„Das Leben geht auch weiter, wenn wir nicht Modellstadt werden.“ So hat es OB Stephan Keller heute gesagt - man sei aber gespannt auf weitere Infos aus dem NRW-Wirtschaftsministerium. Die Frage sei aber auch - so Keller weiter - wie sinnvoll das Testen von Öffnungen in einer Stadt wie Düsseldorf ist, die immer noch unter der Inzidenz von 100 liegt - und somit ja ohnehin Einiges offen sei. Für die Öffnungs-Versuche hatten sich insgesamt 46 NRW-Städte und Kreise beworben - sechs bis acht sollen ausgewählt werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Stadt Düsseldorf sähe sich für Modellprojekt geeignet!

So hat das Saarland sein Öffnungsprojekt gestartet!

So stellen sich die Briten das Öffnen vor!

Weitere Meldungen