Wird die Kö umgekrempelt?

Die Königsallee soll ihr Gesicht verändern: weniger Parkplätze, ein neuer Radweg und mehr Fahrradstellplätze. Die Kö-Anlieger haben vor kurzem ihr Konzept vorgestellt. Gegenüber Antenne Düsseldorf haben sie jetzt auch noch angekündigt: Man wünsche sich zusätzlich auch noch E-Parkplätze mit entsprechenden Ladestationen.




Der künftige Radweg soll auf der Geschäftsseite am rechten Fahrbahnrand verlaufen. Dafür fallen dort dann die Parkplätze weg. Der Weg am Kö-Graben soll dann allein Fußgängern vorbehalten bleiben. Auch neue Stellplätze für Fahrräder sind vorgesehen - und zwar auf der linken Straßenseite. Hier würden dann auch ein paar Parkplätze wegfallen. Autofahrer sollen aber weiterhin auf zwei Spuren auf der Kö fahren. Fraktionsübergreifend sind die Pläne bereits recht positiv aufgenommen worden. Noch in diesem Herbst könnten sie auf der Tagesordnung im Rathaus landen.

Weitere Meldungen