Wiederaufnahme des Messebetriebs in Düsseldorf

Der Messebetrieb startet in Düsseldorf im kommenden Monat wieder - aber nicht mit allen Veranstaltungen, die für dieses Jahr geplant waren. In diesem Herbst finden zum Beispiel die RehaCare, die Beauty Messe oder die GlassTech nicht statt.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

10 Messen mussten bisher wegen der Corona-Pandemie in Düsseldorf abgesagt oder verschoben werden. Das Messegesellschaft in Düsseldorf rechnet daher etwa mit einem Verlust im hohen zweistelligen Millionenbereich. Durch die Krise kann die Messe nur kommen, weil sie in den vergangenen Jahren gut gewirtschaftet hatte. Die Messe Düsseldorf GmbH hatte ihr Eigenkapital im vergangenen Jahr auf 448 Millionen Euro vergrößert. Die Campingmesse "Caravan Salon" ist die erste große Veranstaltung, die in Stockum nach dem Lockdown wieder stattfinden kann. Vom 4. bis 13. September stellen über 300 Aussteller die Neuheiten vor.

Weitere Meldungen