Wieder mehr Grundschüler in Düsseldorf

Im kommenden Jahr werden in Düsseldorf voraussichtlich rund 6.140 Kinder an städtischen Schulen eingeschult. Damit sind die Schülerzahlen an den Grundschulen im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen.

Auch wenn die eigentliche Anmeldefrist bereits abgelaufen ist, sind noch nicht alle schulpflichtigen Kinder an einer Grundschule angemeldet. In 680 Fällen ist jedoch noch nicht bekannt, welche Grundschule es letztendlich wird. Auch in diesem Jahr zeigt sich, dass nicht alle Kinder ihren Wunschplatz bekommen werden. An mehreren Schulen übersteigt die Nachfrage das Angebot. In diesem Jahr lief die Schul-Anmeldung außerdem nicht wie gewohnt. Klassische Veranstaltungen, wie ein Tag der offenen Tür, konnten häufig nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier beantwortet die Stadt Fragen zur Einschulung!

Grundschul-Anmeldung in Düsseldorf!

Wieder mehr Kinder in der Grundschule!

Weitere Meldungen