Wieder mehr Corona-Teststellen in Düsseldorf

In Düsseldorf gibt es wieder deutlich mehr Corona-Teststellen als noch vor einigen Wochen. Aktuell sind es 359. Das haben wir aus dem Rathaus erfahren (25. November 2021). Es gibt außerdem zahlreiche weitere Anträge von Unternehmen, eine solche Teststation in unserer Stadt zu eröffnen. Grund dafür dürften auch die verschärften Coronaregeln sein. Alleine 5.000 Tests in einer Woche hat die Stadt in ihren Einrichtungen durchgeführt. Dazu kommen die der privaten Anbieter.

Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister
© Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Auch die Zahl der Impfungen steigt wieder an. Unter anderem haben sich gestern knapp 900 Menschen in Düsseldorf ihre erste Spritze abgeholt. Unterstützung bekommt das Gesundheitsamt jetzt wieder von der Bundeswehr: 27 Soldatinnen und Soldaten werden bei der Kontakt-Nachverfolgung und an der Corona-Hotline eingesetzt.

Weitere Infos und Links zum Thema

TEST- und IMPF-Möglichkeiten in Düsseldorf:

Bundeswehr unterstützt das Düsseldorfer Gesundheitsamt:

Neue Coronaregeln seit dem 24. November 2021:

Weitere Meldungen