Wieder mehr Corona-Infizierte in Düsseldorf

Die Corona-Lage in Düsseldorf entspannt sich weiterhin nicht. 158 Düsseldorfer haben ein positives Testergebnis bekommen. Der wichtige 7-Tages-Wert ist weiter angestiegen: Der Wert liegt jetzt bei 146. Schon ab einem Wert ab 50 gilt eine Stadt als Corona-Risikogebiet. Da im Vergleich zum Vortag 35 Düsseldorfer das Virus auch wieder überstanden haben, liegt die Zahl der Gesamtinfizierten aktuell bei 797.

Leicht angestiegen ist auch die Zahl der Düsseldorfer, die im Krankenhaus behandelt werden müssen - das betrifft aktuell 86 Infizierte, von denen liegen 16 Patienten auf einer Intensivstation. Laut der Stadt gab es auch wieder positive Testergebnisse in Kitas und in Schulen. In verschiedenen Altenheimen wurden mehrere Senioren und Betreuungspersonen positiv getestet. Deutlich angestiegen ist auch die Zahl der Menschen, die sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Die aktuellen Coronazahlen vom 27. Oktober

Alle Infos zum Corona-Virus


Weitere Meldungen