Wieder mehr Corona-Erkrankungen in Düsseldorf

Die Zahl der festgestellten Corona-Erkrankungen ist in Düsseldorf wieder deutlich angestiegen. In den vergangenen 24 Stunden wurden laut dem Gesundheitsamt 41 neue Fälle registriert. Damit sind in unserer Stadt jetzt wieder 131 Menschen offiziell an Covid-19 erkrankt.


Darunter sind seit heute auch sieben weitere Schüler und zwei Kindergartenkinder. Die Infektionen waren aber noch in den Ferien aufgetreten, so dass es in den Einrichtungen keine weiteren Kontaktpersonen gibt. Auch zwei Mitarbeiterinnen des Altenheims "Zur Heiligen Familie" wurden laut der Stadt positiv auf Corona getestet. Auch hier gibt es aber keine weiteren Kontaktpersonen. - Der 7 Tage-Index ist heute auf 18,7 Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner angestiegen. Ab einem Wert von 30 würde es erste Einschränkungen in Düsseldorf geben; zunächst wahrscheinlich in der Altstadt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Bayern & die Coronatest-Panne!

Traumberuf Pilot - nicht mehr in Corona-Zeiten!

Diskussion über "Corona-Großkonzert" in Düsseldorf!

Corona-Sonderseite der Stadt!

Weitere Meldungen