Wieder Kultur-Highlights in Düsseldorf

Nach vielen Monaten kommt jetzt wieder Bewegung in die Kulturszene Düsseldorfs. In den nächsten Wochen und Monaten sind schon jetzt wieder verschiedene Highlights in der Stadt geplant.

Nächte Woche Mittwoch startet das asphalt Festival mit Theater, Tanz, Konzerten und Lesungen an vier verschiedenen Spielorten und im öffentlichen Raum – das Festival läuft bis zu 18. Juli. Im September startet außerdem das Schauspielhaus wieder auf der großen Bühne mit verschiedenen Stücken. Dort kann dann die Hälfte der Plätze besetzt werden. Vorher gibt es im August noch Stücke auf dem Gustaf-Gründgens-Platz zu sehen. Und im Dezember zeigt dann der Kunstpalast die Ausstellung „Electro. Von Kraftwerk bis Techno“ - die über 100-jährige Geschichte der elektronischen Musik und ihrer Verbindungen zur Kunst. Natürlich auch mit dem Gesamtwerk des Düsseldorfer Multimedia-Projekts Kraftwerk als Höhepunkt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Kunstpalast

Das Düsseldorfer asphalt Festival

D'haus - das Düsseldorfer Schauspielhaus, Junges Schauspiel und Bürgerbühne

Weitere Meldungen