Wie wird das neue Unterrather Bad gestaltet?

In drei Jahren soll das neue Hallenbad an der Ulmenstraße fertig sein. In dieser Woche ist es Thema im Sportausschuss. Die Politiker sollen die Planungen auf den Weg bringen. Danach wird auch feststehen, was das neue Bad kosten wird.

Bisher war das neue Bad als reines "Sportbad" geplant, mit 25-Meter-Becken, Sprunganlage, Kleinkinderbereich und einem Kursbecken mit Hubboden. Bei Befragungen kam aber heraus, dass sich die Bürger ein "Familienbad" wünschen, so wie das jetzige in Unterrath eines ist. Das würde aber anderthalb Millionen Euro mehr kosten, als die Grundausstattung, nämlich 24,6 Millionen Euro. Dafür gäbe es auch ein Dampfbad, einen Whirlpool, einen Gymnastikraum und vor allem eine Großrutsche. Einen Teil des Geldes könnte die Stadt durch den Verkauf des Grundstückes am alten Standort einspielen.

Weitere Meldungen