Wie geht es weiter mit dem geplanten Konzert in Düsseldorf?

Event-Fans hier bei uns in Düsseldorf müssen sich weiter gedulden, was das geplante Arena-Konzert angeht. Der Vorverkauf für den 4. September läuft weiter - abschließend soll aber erst spätestens vier Tage vorher entschieden werden, ob es grünes Licht gibt.

Das haben die Stadt Düsseldorf, das Land NRW und der Veranstalter (LiveNation / Marek Lieberberg) gemeinsam beschlossen.weiter. Diese Absprache verschafft allen Beteiligten Zeit. Bis Ende August können noch offene Fragen geklärt werden - viel Kritik aus der Politik und aus dem Netz kommt zum Beispiel zum Thema An- und Abreise. Hier gibt es Zweifel, ob der Corona-Infektionsschutz gegeben ist. Es gibt aber auch Lob vom NRW-Gesundheitsministerium für das "durchdachte Hygiene-Konzept". Am Ende wird auch Minister Laumann (CDU) überzeugt werden müssen: Er verweist darauf, dass Düsseldorf den zweithöchsten 7-Tage-Wert aller Landeshauptstädte hat - wie hoch er sein darf, damit das Konzert stattfinden kann, sagt Laumann nicht.


Gemeinsame Pressemitteilung von Stadt, Land und Veranstalter.

Hier gibt es Infos zum geplanten Konzert!

Hier geht es zum Ticketverkauf!

Wiki-Artikel zur Arena in Stockum!

Das Konzert beschäftigt Düsseldorf schon länger!

Sarah Connor kann Bedenken verstehen!


Weitere Meldungen