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Werbekampagne des Düsseldorfer Ordnungsamts verzeichnet Erfolge
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Werbekampagne des Düsseldorfer Ordnungsamts verzeichnet Erfolge

Seit einem Monat sucht die Stadt neue Mitarbeitende für das Ordnungsamt und die Verkehrsüberwachung, mit einer großen Werbekampagne. Jetzt (29. August 2022) zieht sie eine Zwischenbilanz. Die Zahl der Bewerbungen hat sich demnach im Vergleich zu einem "üblichen" Monat mehr als verdoppelt.

Veröffentlicht: Montag, 29.08.2022 11:55

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Die Kampagne, die auch auf zahlreichen Werbeflächen zu sehen ist, zieht vor allem im Internet. Die städtischen Social Media Seiten verzeichnen überdurchschnittliche Klickraten. Allein in den ersten beiden Wochen wurden die Motive bereits 6.000 Mal aufgerufen. Ein Motiv zeigt beispielsweise eine Gesprächssituation zwischen OSD-Einsatzkräften und jungen Menschen auf dem Burgplatz. Unter dem Claim "Berufswunsch: Irgendwas mit Meetings" steht "Wir bieten: Altstadt statt Konferenzraum". - OB Keller löst damit eines seiner zentralen Wahlversprechen ein. Er will den Ordnungs- und Servicedienst personell besser aufstellen. Im vergangenen Jahr wurden bereits rund 70 neue Mitarbeitende eingestellt, in diesem Jahr sollen 30 weitere Stellen besetzt werden. Außerdem treten im September 15 Azubis ihren Dienst beim OSD an.

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