Weniger Einsätze der Düsseldorfer Feuerwehr

Die Düsseldorfer Feuerwehr hat heute (08. Oktober 2021) ihre Bilanz für das vergangene Jahr vorgestellt. Auffällig ist der deutliche Rückgang an Einsätzen insgesamt. Die Verantwortlichen führen das auf die Corona-Pandemie zurück. Wegen des Lockdowns und dem Boom von Homeoffice gab es weniger Notfalleinsätze. Deutlich zugenommen hat dagegen die Zahl der Infektionsfahrten.

Dabei handelt es sich um Menschen, die sich beispielsweise mit dem Corona-Virus angesteckt haben und in die Uniklinik gefahren werden müssen. Diese Zahl stieg von 2.300 auf über 15.000 im vergangenen Jahr an. Insgesamt wurde die Düsseldorfer Feuerwehr zu 143.000 Einsätze gerufen. Das sind etwa 10.000 weniger als im Jahr zuvor.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Meldung der Stadt zur Feuerwehrbilanz 2020

Allgemeine Infos zur Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Meldungen