Anzeige
Eine Büro-Szene. Mit Laptops und zwei Männern. Einer hält einen Stift in der Hand.
Teilen: mail

Weniger Büroflächen vermietet

Im vergangenen Jahr wurden in Düsseldorf weniger Büroflächen vermietet. Laut Analyse der Immobilienexperten von Anteon ist der Umsatz leicht zurückgegangen, bleibt aber auf stabilem Niveau.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.01.2026 10:33

Anzeige

Gründe für den Rückgang und große Abschlüsse

Anzeige

2025 wurden rund 204.000 Quadratmeter vermittelt – etwa zwei Prozent weniger als im Vorjahr. Grund ist die schwache Konjunktur, die für Unsicherheit bei Unternehmen sorgt. Besonders bei kleineren Vermietungen bis zu 1.000 Quadratmetern gab es einen deutlichen Rückgang. Größere Vertragsabschlüsse, wie von Galeria im Stadtteil Unterbilk (knapp 7.000 Quadratmeter) und Helaba am Kennedydamm (fast 8.000 Quadratmeter), haben das teilweise ausgeglichen.

Anzeige

Marktlage bleibt stabil

Anzeige

Trotz des leichten Rückgangs schätzen die Experten die Marktlage als stabil ein. Unternehmen bleiben bei Investitionen und Standortwechseln vorsichtig, doch der Markt zeige sich robust.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige