Weniger Arbeitslose im Juni

Der Arbeitsmarkt in Düsseldorf ist auch im Juni weiterhin stabil geblieben. 46 Menschen waren weniger arbeitslos gemeldet als im Mai. Insgesamt gibt es aktuell knapp 22.500 Arbeitslose in Düsseldorf. Für die Sommermonate erwartet die Arbeitsagentur aber wieder einen leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit.

Die Arbeitslosenquote bleibt mit 6,6 Prozent gegenüber dem Vormonat und dem Vorjahr unverändert. Nach wie vor hoch ist die Nachfrage nach Auszubildenden und Fachkräften. Aktuell gibt es 1.562 offene Stellen in unserer Stadt. Rund 1.600 Jugendliche sind außerdem noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle. Die Arbeitsagentur empfiehlt, vor allem die zwei Wochen bis zu den Ferien aktiv zu nutzen. Wer möchte kann sich dabei auch Unterstützung von der Berufsberatung holen.


Einfach Termin vereinbaren unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 4 5555 00.

Weitere Meldungen