Weniger Andrang in den Düsseldorfer Freibädern

Die Bilanz für die Freibäder in Düsseldorf fällt zur Ferienhalbzeit genauso aus wie das Wetter: durchwachsen. Aktuell sei man erst bei der Hälfte der Besucher im Vergleich zum letzten Jahr, heißt es von der Bädergesellschaft.

In den städtischen Bädern wurden bisher 57.600 Besucher gezählt. Im Vorjahr waren es zu diesem Zeitpunkt 105.000. In den seltensten Fällen seien die Zeitfenster, die man online buchen muss, ausgebucht. Laut einer Sprecherin würden aber vor allem die Schwimmer bei Werten um 20 Grad lieber ins Hallenbad gehen. Die beste Besucherquote hätten die Bäder Niederheid und Düsselstrand. Auch am Unterbacher See war der Besucheransturm bisher mittelmäßig. Dafür liefen aber die Kurse gut. Dass viele Düsseldorfer zuhause geblieben sind, merke man vor allem an der sehr guten Belegung der Campingplätze, heißt es.

Weitere Meldungen