
Weltkindertag in Düsseldorf: Fest am Rheinufer
Morgen steht Düsseldorf ganz im Zeichen der Kinder: Zum Weltkindertag gibt es am Rheinufer zwischen Marktplatz und Landtag rund 120 Stände und Aktionen für Kinder und Familien. Das Motto "Starke Kinder, starke Zukunft".
Veröffentlicht:
Im Mittelpunkt stehen dabei die Rechte von Kindern und Jugendlichen. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche hat im Vorfeld gesagt, man wolle Kinderrechte erlebbar machen und Kinder in ihrer Teilhabe stärken - mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche künftig stärker an Entscheidungen zu beteiligen. Dadurch soll die Gesellschaft auch demokratiefester werden, so Hintzsche weiter.
Tag der offenen Tür im Landtag und Rathaus
Dafür öffnen auch der Landtag und das Rathaus die Türen. Unter anderem wird Oberbürgermeister Stephan Keller die Fragen von Kindern beantworten.