Weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Corona in Düsseldorf

Schauen wir auf die Düsseldorfer Coronazahlen: Hier in der Stadt meldet das RKI heute 25 weitere Infizierte. Damit sind aktuell rund 580 Menschen infiziert.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Außerdem ist ein weiterer Mensch an oder mit Corona verstorben. Damit sind in Düsseldorf inzwischen 287 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Die 7-Tages-Inzidenz liegt heute bei 51,8, damit ist sie leicht angestiegen. Die Stadt impft aber auch weiterhin pro Tag viele Menschen. Gestern wurden rund 1.950 Düsseldorfer geimpft, fast 500 davon haben bereits ihre zweite Spritze bekommen. Damit sind sie vollständig gegen das Virus geimpft. Insgesamt gab es hier in Düsseldorf schon über 58.000 Impfungen. Die sind auch wichtig, denn die besonders ansteckende britische Corona-Variante verbreitet sich hier in der Stadt weiter. Im Schnitt trägt jeder zweite Infizierte das britische Virus in sich.


Weitere Infos:

Die Übersicht des RKI und der Stadt

Die Impf- und Abstrichzahlen in Düsseldorf

Weitere Meldungen