Weitere Radwege für Düsseldorf

Die Stadt will noch in diesem Jahr weitere Lücken im Radwegenetz schließen, das hat Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke angekündigt. Zum Beispiel an der Oberkasseler Brücke zwischen der Fritz-Roeber-Straße und dem Fortuna-Büdchen, an der Kölner Straße zwischen Oberbilker Markt und Am Wehrhahn und im Bereich der Bilker Straße.

Die Stadt fühlt sich durch aktuelle Zahlen der Fahrrad-Zählstellen bestätigt und geht davon aus, dass 2020 sogar ein Rekordjahr für den Radverkehr hier in Düsseldorf wird. Bis vor einer Woche wurden an den 13 Zählstellen mehr als 3,2 Millionen Radfahrer gezählt. 28 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Über eine halbe Million Radfahrer sind seit Anfang des Jahres zum Beispiel am Mannesmann-Ufer auf Höhe des KIT vorbeigefahren. Bis zum 10. Juli bietet eine Ausstellung im Rathaus Informationen über die Entwicklung des Radverkehrs in Düsseldorf.




Besichtigt werden kann die Ausstellung kostenlos während den Öffnungszeiten des Rathauses - montags bis donnerstags, jeweils von 6 bis 18 Uhr; freitags von 6 bis 17 Uhr.

Weitere Meldungen