
Weitere Freibäder starten in die Sommersaison
Bei Temperaturen über 25Grad öffnen heute (23.05.26) in Düsseldorf weitere Freibäder. Gleichzeitig erinnert die Stadt an das Badeverbot im Rhein.
Veröffentlicht: Samstag, 23.05.2026 06:18
In Düsseldorf werden am Wochenende (23.05.26 bis 25.05.26) Temperaturen deutlich über 25 Grad erwartet. Wer bei diesem Wetter ins Freibad möchte, hat in unserer Stadt ab heute (23.05.26) mehr Möglichkeiten. Das Strandbad Lörick, das Freibad Rheinbad, das Freibad Benrath und das Strandbad Nord am Unterbacher See starten in die Sommersaison.
Alle Freibäder geöffnet
Damit sind in Düsseldorf jetzt alle Freibäder geöffnet. Denn das Private Freibad Flossen weg in Kaiserswerth das Allwetterbad in Flingern und das Strandbad Süd sind bereits vor wenigen Wochen in die Freibadsaison gestartet.
Stadt warnt vor Baden im Rhein
Die Stadtverwaltung erinnert vor den warmen Tagen nochmal an das Badeverbot im Rhein. Wer dagegen verstößt bringt sich selbst in Gefahr und riskiert ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro. Im vergangenen Jahr hatte es in Düsseldorf im Rhein mehrere tödliche Badeunfälle gegeben.