Weihnachtsmarkt-Aus: Düsseldorfer Schausteller geschockt

Die coronabedingte Absage der Weihnachtsmärkte sorgt für Entsetzen bei den Düsseldorfer Schaustellern. Seine Kollegen seien "fix und fertig mit den Nerven", sagte Schausteller-Sprecher Oliver Wilmering Antenne Düsseldorf. Finanziell sei die Absage ein schwerer Schlag in einem Katastrophen-Jahr. Ausgesundheitlicher Sicht aber sei die Absage kaum zu verhindern gewesen:




© Paul Prescott - stock.adobe.com
© Antenne Düsseldorf

Das könnte so aussehen, dass die Schausteller einzelne Standplätze im Stadtgebiet bekommen, um hier im Weihnachtsgeschäft noch Einnahmen erzielen zu können - ähnlich wie beim "Heimatsommer". Die Eisbahn auf dem Corneliusplatz und auch die Buden am Riesenrad sollen zum Beispiel aufgebaut werden - das hat der dafür verantwortliche Oscar Bruch angekündigt.


Hier die erste Meldung zur Absage:


Hier könnt Ihr auf Facebook mit diskutieren:


Schausteller Oscar Bruch will die DEG Winterwelt inklusive Eisbahn trotzdem aufbauen:

Weitere Meldungen