Weihnachtsbilanz der Polizei

Nicht alle Düsseldorfer hatten in diesem Jahr ein friedliches Weihnachtsfest. Die Polizei musste zu insgesamt 626 Einsätzen ausrücken. Das sind 80 mehr als im vergangenen Jahr. Vor allem am ersten Feiertag (25. Dezember 2019) ist die Zahl deutlich angestiegen. 

Streitigkeiten unter dem Tannenbaum, Körperverletzung und Randalierer: Bei allen Delikten gab es mehr Einsätze. 25-mal wurde über Weihnachten außerdem in Düsseldorfer Wohnungen eingebrochen. Und bei über 60 Unfällen in unserer Stadt und auf den Autobahnen wurden elf Menschen verletzt. Einen Schock erlebten Fahrgäste der Straßenbahn 705 nach Eller. Ein unbekannter Täter hatte am Mittwochabend eine Wodka-Flasche auf die fahrende Straßenbahn geschleudert. Eine Fensterscheibe zerbrach daraufhin in tausend Teile. Vier Fahrgäste wurden verletzt.

 

Weitere Meldungen