Weihnachten & Pakete: Infos zu den Fristen

Wer seine Weihnachtsgeschenke online bestellen oder per Post verschicken will, der sollte sich den kommenden Freitag (20. Dezember 2019) merken. Bis dahin können wir sicher sein, dass unsere Pakete auch pünktlich zum Fest ankommen.

Aktuell sehen wir viele Lieferdienste. Die Stadt stellt daher auch eine deutliche Zunahme an Verpackungsmüll fest. Die Papiercontainer sind schon eine gute Woche vor Weihnachten sehr voll. Die AWISTA hat deutlich mehr zu tun als sonst. Sogar an Feiertagen wie an Heiligabend, an Weihnachten, an Silvester und Neujahr werden die Papiercontainer geleert. Wichtig sei, dass wir sperrige Pappen zerkleinern, bevor wir sie in den Container werfen. Wenn wir überfüllte Container oder stark verschmutze Standorte entdecken, können wir diese bei der Stadt melden.

Weitere Infos:

Überfüllte Container und schmutzige Ecken können wir mit der „Düsseldorf bleibt sauber“- App oder beim Servicetelefon Stadtsauberkeit melden. Telefon: (0211) 89-2 50 50

Weitere Meldungen