Weihnachten: Düsseldorfer Polizei zieht Bilanz

Für die Düsseldorfer Polizei ist das Weihnachtsfest in Zeiten von Corona vergleichsweise ruhig verlaufen. Trotzdem mussten die Beamten zu insgesamt rund 450 Einsätzen aufbrechen. Es wurden Anzeigen aufgenommen, Streitigkeiten geschlichtet und Verkehrsunfälle aufgenommen. Verstöße gegen die Corona-Regeln wurden nur selten festgestellt.

Knapp über 100 Mal musste die Polizei Heiligabend einschreiten. Am ersten Weihnachtsfeiertag gab es dann fast 280 Einsätze – insgesamt gab es aber deutlich weniger zu tun als im Vorjahr – damals zählte die Polizei rund 180 Einsätze mehr. Am häufigsten musste die Polizei an den Weihnachtstagen Streit schlichten. Genau wie im letzten Jahr gab es aber keine Schlägereien. Lediglich drei Anzeigen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen - im Vorjahr waren es noch knapp 30. Auf den Straßen war es wie erwartet ruhig. Die Polizei hat lediglich zwei Unfälle gezählt.

Weitere Infos

Hier gibt es weitere Polizei-Meldungen aus Düsseldorf

Hier informiert die Polizei über die Einsätze

Häusliche Gewalt in Zeiten von Corona

Weitere Meldungen