Weihnachten: Düsseldorfer Feuerwehr zieht Bilanz

Für die Düsseldorfer Feuerwehr gab es auch in diesem Jahr an den Weihnachtstagen wieder einiges zu tun. Insgesamt hat die Feuerwehr rund 50 Einsätze gezählt. Knapp die Hälfte davon waren Feuer-Meldungen. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Einsatzzahlen insgesamt sogar etwas angestiegen.

So mussten die Einsatzkräfte beispielsweise auch vier Mal ausrücken, da Weihnachtsgestecke oder Tannenbäume in unserer Stadt gebrannt haben. Ein Düsseldorfer musste nach einem kleineren Brand in Holthausen sogar ins Krankenaus – er hatte zu viel Rauch eingeatmet. Außerdem mussten die Feuerwehrleute auch immer wieder Wohnungen öffnen, weil Nachbarn sich Sorgen machten oder Hilferufe vernommen hatten. Auch der Rettungsdienst hatte in diesem Jahr mehr zu tun. Insgesamt mussten 700 Düsseldorfer medizinisch versorgen werden. Die Notfallsanitäter mussten fast 400 Mal ausrücken.

Weitere Infos

Hier informiert die Feuerwehr

Düsseldorfer Feuerwehr gibt Tipps zu Weihnachten

Weihnachtsbilanz der Feuerwehr aus dem Jahr 2019

Weitere Meldungen