Wege im Hofgarten werden saniert

Noch immer sind in Düsseldorf die Auswirkungen von Pfingststurm Ela zu spüren. Morgen (10. Juli 2019) geht es mit den Arbeiten im Hofgarten weiter. Die Wege in der Reitallee werden jetzt erneuert.

Um die ursprüngliche Achse, die ab 1819 von Maximilian Friedrich Weyhe angelegt wurde, wieder erlebbar zu machen, müssen die Wege zunächst asphaltiert werden. Das ist notwendig, weil sie oft genutzt werden. Im Anschluss werden sie dann mit Splitt aus Naturstein beschichtet. Dadurch erhalten die Wege eine helle und freundliche Oberfläche, die sich im Sommer auch nicht so stark aufheizt. Das Verfahren wurde bereits auf stark genutzten Wegen im Zoopark ausprobiert und hat sich bewährt. Parkbesucher müssen für die Zeit der Bauarbeiten unter Umständen Umwege in Kauf nehmen.

Weitere Meldungen