WE-Bilanz: Düsseldorfer Feuerwehr im Dauereinsatz

Für die Feuerwehr und ihre Mitarbeiter war das vergangenen Wochenende ein besonders anstrengendes Wochenende. Über 1000-mal mussten die Mitarbeiter in der Zeit von Freitag (7. August 2020) 7 Uhr bis heute (10. August 2020) 7 Uhr ausrücken. Darunter waren auch drei Rettungsaktionen auf dem Rhein.

Dabei scheint für einen 18-jährigen jede Hilfe zu spät gekommen zu sein. Er war beim Baden am Paradiesstrand von einer Welle mitgerissen worden und dann untergegangen. Nach rund vier Stunden musste die Rettungsaktion erfolglos abgebrochen werden. Die Feuerwehr wird jetzt alle paar Stunden mit Booten oder Tauchern weitersuchen, geht aber mittlerweile von einer Bergung, statt einer Rettung aus. Zwei weitere Menschen konnten aus dem Wasser befreit werden. Einmal in Höhe Himmelgeist und in Höhe des Lohauser Deichs. Außerdem gingen bei den Einsatzkräften unter anderem 60 Feuermeldungen ein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ein junger Mann wird von Welle im Rhein erfasst!

Infos zur Düsseldorfer Feuerwehr!

Twitter-Kanal der Düsseldorfer Feuerwehr!

Weitere Meldungen