Wasserrohrbruch in Düsseldorf-Gerresheim

Ein Wasserrohrbruch im Bereich Benderstraße / Auf der Hardt hat das Leben von vielen Menschen in Gerresheim durcheinandergebracht. Entweder weil sie wegen Straßensperrungen im Stau standen oder weil sie eine Zeitlang nicht mit den Bahnen über die Benderstraße fahren konnten.

© Mario Hoesel - stock.adobe.com

Um kurz nach elf hatte eine Bagger eine Wasserleitung beschädigt. Das auslaufende Wasser hatte dann eine Baugrube geflutet. Die Feuerwehr musste das Wasser dann abpumpen. Die Trinkwasserversorgung war zu keiner Zeit gestört, hat uns eine Stadtwerkesprecherin bestätigt. Und sie uns auch gesagt, dass alle Störungen spätestens gegen 15 Uhr behoben sein sollen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zum Stadtteil Gerresheim

Die aktuellen Verkehrsinfos der Rheinbahn


Weitere Meldungen