Warnung vor einer neuen Betrugsmasche

Betrüger auch hier in Düsseldorf versuchen immer wieder mit neuen Maschen an unser Geld zu kommen. Im konkreten Fall hat eine AD-Hörerin eine Postkarte im Briefkasten gefunden, die angeblich von Unity Media stammte. Der Vorwurf: Sie soll ihre Kabelgebühr nicht bezahlt haben. Das kuriose an der Sache: Die Betrüger hatten die korrekte Kundennummer der Frau.

Wir haben darüber mit der Düsseldorfer Polizei gesprochen. Sie hat uns gesagt, dass man solche Fälle immer direkt bei der Polizei melden sollte. So könnte sie den Betrügern schneller auf die Schliche kommen. Dazu rät auch die Verbraucherzentrale hier in Düsseldorf. Allgemein gilt, dass wir bei Verträgen, die per Telefon oder an der Haustür abgeschlossen wurden, ein vierzehntägiges Widerrufsrecht haben. Dieses sollte man dann direkt per Einschreiben geltend machen und allem schriftlich widersprechen.

 

 

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