Anzeige
Waldbrandgefahr bleibt in Düsseldorf weiter hoch
Teilen: mail

Waldbrandgefahr bleibt in Düsseldorf weiter hoch

Die Brandgefahr in den Düsseldorfer Wäldern und Parks ist nach wie vor hoch (1. September 2022). Darauf weist die Stadt jetzt noch einmal hin. Schon eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe könne für ein unkontrolliertes Feuer sorgen. Hauptgrund ist die lang anhaltende Dürre in unserer Stadt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 01.09.2022 04:41

Anzeige

Unter dieser Dürre leiden auch die Bäume und andere Pflanzen in unserer Stadt. Im Wald können wir schon die Herbstfärbung und viel Laub sehen. Besonders trocken sind auch die übrigen Böden in Düsseldorf. Das Gartenamt und zwölf Firmen gießen und wässern in diesem Sommer deutlich öfter als sonst und kommen dabei nach Angaben der Stadt an ihre Grenzen. Wer helfen möchte, kann vor allem jungen Bäumen vor der Haustür jede Woche sechs Eimer oder Gießkannen Wasser geben. Die Stadt will Baum-Standorte außerdem verbessern, indem sie Substrate in den Boden gibt, damit die Pflanzen mehr Halt und Nahrung bekommen.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige