Wahlnachlese: Keller-Hochburgen im Düsseldorfer Norden

Stephan Keller hat die Wahl zum Oberbürgermeister mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Das hat er unter anderem auch den vielen Wählern im Düsseldorfer Norden zu verdanken. Ein Blick in die Analyse der Stichwahl zeigt: Dort und in Hubbelrath war die Wahlbeteiligung gestern besonders hoch.

Kurz gesagt: In den CDU-Hochburgen sind die Menschen besonders fleißig zur Wahlurne gegangen. Spitzenreiter ist Hubbelrath, gefolgt von Angermund und Kalkum. Der neue OB Stephan Keller erreichte hier Ergebnisse von über 80%. Eine andere Säule seines Erfolgs sind die vielen Briefwähler. Auch sie haben mehrheitlich Keller gewählt. Thomas Geisel lag dagegen rund um die Innenstadt vorne, allerdings meist weniger deutlich: In Flingern, Oberbilk und Friedrichstadt. Und noch knapper in Bilk oder Derendorf.

Weitere Infos und Links zum Thema:

OB-Wahlergebnis nach Stadtteilen!

OB-Wahlergebnis nach Wahllokalen!

ANTENNE-Sonderseite - Ergebnis und Reaktionen zur OB-Wahl!

Weitere Meldungen