Anzeige
Ein Wahlzettel wird in eine Wahlurne eingeworfen. Im Hintergrund ist eine Deutschland-Fahne zu erkennen.
© Michael Kappeler/dpa
Teilen: mail

Wahlkampf zur Bundestagswahl startet doch wie gewohnt

Ab Freitagabend (10.01.2025) ab 18 Uhr dürfen die Parteien Plakate aufstellen und -hängen. Eigentlich wollte die Stadt das erst zwei Wochen später erlauben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 08.01.2025 03:52

Anzeige

SPD freut sich

Anzeige

Wie uns die SPD-Chefin Zanda Martens mitteilt, freut sie sich, dass die Stadt ihre Entscheidung nochmal überdacht hat. Auch die CDU hatte im Vorgespräch mit uns angedeutet, dass sie bereits alles für das kommende Wochenende vorbereitet hatte.

Anzeige

Effektivste Methode

Anzeige

Plakate seien die effektivste Möglichkeit über Kandidaten und politische Ziele zu informieren, so Martens weiter. Außerdem trage die Wahlwerbung zur politischen Meinungsbildung bei, so mehrere Parteien. Auch andere Parteien dürften erfreut sein. Sie hatten schon viele helfende Hände für das Plakate-Aufhängen am kommenden Wochenende organisiert. Die vorgezogene Bundestagswahl findet am 23. Februar statt.

Anzeige

Weitere Infos und Links:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige