
Wahlkampf flammt wieder auf
Der OB-Wahlkampf hatte wegen Corona einige Wochen Pause - jetzt hat OB Geisel aber seine Gegner aus der Reserve gelockt. In einem RP-Gastbeitrag hatte er gesagt, dass es nicht sein könne, das öffentliche Leben auf unabsehbare Zeit auszusetzen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2020 04:51
Deshalb müsse es bald das Ziel sein, die Risikogruppe zu schützen, aber den Alltag gleichzeitig wieder hochzufahren. Für den OB-Kandidaten der CDU, Keller, ist das "unverantwortlich", weil es den Eindruck erwecke, dass der Shutdown übertrieben sei. GRÜNEN-Kandidat Engstfeld hält den Zeitpunkt der Diskussion für viel zu früh - und FDP-Kandidatin Strack-Zimmermann hält es für "brandgefährlich", dass der OB die aktuellen Maßnahmen anzweifle. Die OB- und Kommunalwahl ist für den 13. September 2020 geplant.