Vorsichtsmaßnahmen Coronavirus

Bei den chinesischen Firmen in unserer Stadt sorgt das Corona-Virus für große Vorsicht. Insider haben Antenne Düsseldorf berichtet, dass ein Grund dafür die Ungewissheit ist, wie sich das Virus weiter verbreiten wird.

© GlaxoSmithKline/ Shutterstock

Die Europa-Zentrale von HUAWEI am Seestern hat zum Beispiel mehrere Maßnahmen ergriffen. Mehr als 1.000 Menschen arbeiten bei dem chinesischen Mobilfunk-Riesen am Seestern, die allermeisten von ihnen tragen nach AD-Informationen derzeit Mundschutz. Die ganze Hygiene wird hoch gefahren, es wird permanent Desinfektionsmittel nachbestellt, Türklinken werden beispielsweise mehrmals täglich abgewischt. Offenbar hat das Unternehmen auch darüber nachgedacht, vor dem Einlass ins Gebäude bei den Mitarbeitern Fieber zu messen. Insider der China-Community berichten uns aber auch, dass die Menschen selbst wenig Angst zeigen - zum chinesischen Neujahrsfest seien viele in ihre Heimat geflogen.

Weitere Meldungen