Vorschläge für Raumwerk D online

Wie soll Düsseldorf in der Zukunft aussehen? Seit einigen Monaten sammelt die Stadt verstärkt Vorschläge für ihr Projekt Rauwerk D. Dazu sollten auch alle Bürgerinnen und Bürger Ideen einreichen.

© Gartenamt Düsseldorf/David Young

Durch die Coronakrise sind öffentliche Veranstaltungen aber momentan nicht möglich, weswegen die Stadt noch bis zum 3. Mai Vorschläge online annimmt. Vier Architekturbüros haben schon ihre Zukunftsvision von Düsseldorf vorgestellt. Mehr Potential sehen sie in den Vierteln um die Innenstadt. Ein Team will zum Beispiel Autospuren auf der Kniebrücke wegnehmen und dort stattdessen eine Fußgänger-Promenade schaffen. All das ist aber Zukunftsmusik - beim "Raumwerk D" geht es darum, wie Düsseldorf sich über Jahrzehnte entwickeln könnte. Mehr Infos stehen auf ad.de



www.duesseldorf.de/raumwerkd

Weitere Meldungen