Anzeige
Vorrang für den ÖPNV - auch auf der Erkrather Straße
Teilen: mail

Vorrang für den ÖPNV - auch auf der Erkrather Straße

Die Stadt will, dass Busse und Bahnen schneller von A nach B kommen. Dazu bekommen sie immer häufiger eigene Spuren; ab heute (8. Juli 2019) auch auf der Erkrather Straße stadtauswärts.

Veröffentlicht: Montag, 08.07.2019 02:56

Anzeige

Zwischen den Straßen "An der Schützenwiese" und "Schlesische Straße" darf die U75 allein auf einem eigenen Fahrstreifen unterwegs sein. Bislang teilt sich die Bahn noch eine Spur mit Autos. Das bedeutet: Wer mit dem Wagen unterwegs ist, müsste - gerade zu Stoßzeiten - wahrscheinlich etwas mehr Zeit einplanen. Die Stadt will ein halbes Jahr lang Erfahrungen sammeln. Dauerhaft gibt es solche ÖPNV- Spuren schon auf der Grafenberger Allee und der Münsterstraße. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige