Vorerst keine Security im Rheinbad

Es wird erstmal keine Konsequenzen aus den Zwischenfällen im Rheinbad am Wochenende geben. Die Bädergesellschaft Düsseldorf sieht bisher keine Notwendigkeit von Security im Rheinbad.

Die enge Kooperation mit der Polizei sei für die nötige Sicherheit bislang ausreichend ist, sagte uns eine Sprecherin der Bädergesellschaft auf unsere Nachfrage. Man arbeite eng mit den zuständigen Polizeidienststellen und der „Präventionsstelle Vorbeugung“ zusammen. Außerdem würden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich in Deeskalation, interkultureller Kompetenz und dem Umgang mit auffälligen Badegästen intensiv geschult. An beiden Wochenend-Tagen wurde das Rheinbad vorzeitig geschlossen, da es Auseinandersetzungen zwischen Badegästen gab. Am Samstag hatten sich mehrere hundert junge Männer gegen einen Familienvater verbündet. Erst die Polizei konnte die Situation beruhigen. 

Weitere Meldungen