Volle Innenstadt am Samstag Nachmittag!

Viele Menschen haben am Samstag (26. November 2022) das gute Wetter genutzt und hier in Düsseldorf erste Weihnachtsgeschenke besorgt. Die Innenstadt war am Nachmittag sehr gut besucht, das hat die Polizei bestätigt. Am ersten Adventswochenende sei es «natürlich voll», sagte ein Polizeisprecher. Auf den Weihnachtsmärkten seien auch viele Menschen unterwegs gewesen.

© Düsseldorf Tourismus

Der Handelsverband sprach von einem "vielversprechenden Start in die Adventszeit". Die Zahl der Kunden sei bereits auf einem guten Weg, reiche aber noch nicht wieder an die Zeit vor der Corona-Pandemie heran. Auch in Bezug auf den Umsatz sei bei vielen Händlern noch Luft nach oben. Besonders gefragt sei im Moment Winterbekleidung. Das liege wohl daran, dass viele Menschen wegen der Energiepreise weniger heizen wollen. Auch heute (Sonntag, 27. November 2022) haben die Geschäfte in der City auf. Es ist verkaufsoffener Sonntag. Die Läden in der Innen- und der Altstadt haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Händler hoffen auf gute Geschäfte. Im Schnitt machen sie in den beiden letzten Monaten des Jahres rund ein Fünftel ihres gesamten Jahresumsatzes.

Weitere Meldungen