Vier Jahre Haft wegen sexuellen Missbrauchs

Das Landgericht hat einen Mann zu vier Jahren und drei Monaten Haft wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Der Mann hatte vor Gericht gestanden, sich über soziale Netzwerke im Internet an Kinder aus dem Raum Düsseldorf herangemacht zu haben. Laut Urteil war er Mitglied eines Pädophilen-Netzwerks. Der gelernte Bauarbeiter hatte bei Instagram gezielt nach jungen Mädchen gesucht. In 19 Fällen brachte er sie dazu, Nacktfotos an ihn zu verschicken.

Die kinderpornografischen Aufnahmen stellte er in einem Pädophilen-Netzwerk online. Vor Gericht legte der Mann ein lückenloses Geständnis ab. Damit ersparte er den Opfern eine Aussage im Prozess. Das Gericht wertete dies strafmildernd und blieb mit vier Jahren und drei Monaten Haft deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die mehr als sechs Jahre beantragt hatte.

Weitere Meldungen