Viele Stimmen für neuen Kö-Radweg

Der neue mögliche Radweg an der Kö trifft auf breite Zustimmung. Die Kö-Anlieger hatten gegenüber Antenne Düsseldorf ihren Wunsch nach einem Radweg auf der Geschäftsseite am rechten Straßenrand bekräftigt.

Eine Sprecherin des Düsseldorfer Fahrradclub ADFC sagte uns: "Wir freuen uns auf dieses Projekt." Auch aus der Politik scheint es viele Befürworter zu geben.

Dass die Kö den neuen Radweg bekommt, scheint recht wahrscheinlich. Verkehrsexperten unter anderem von CDU, SPD und auch den GRÜNEN hatten uns bereits gesagt, man befürworte das Projekt. Die CDU möchte aber noch klären, ob der Lieferverkehr an der Kö darunter leide. Künftig würden dann die Parkplätze auf der rechten Seite wegfallen. Im Moment kommen sich auf dem bisherigen Weg am Kö-Graben oft Radfahrer, Fußgänger und E-Scooter-Fahrer in die Quere.

Weitere Meldungen