Viel Stau auf dem Lastring zu erwarten

Kurz vor dem Ferienende müssen Autofahrer an diesem Wochenende noch einmal mit mehreren neuen Baustellen kämpfen (24./25.8.2019). Auf dem Lastring zwischen Flingern und Oberbilk erneuert die Rheinbahn gleich an mehreren Stellen ihre Gleise. In Richtung Süden ist hier nur eine Spur frei. In Richtung Norden wird der Verkehr komplett umgeleitet.

Auf der Straßenbahnlinie 706 fahren außerdem Ersatzbusse. Verkehrsbehinderungen gibt es dann vor allem morgen auch noch in Pempelfort: Von heute, 21 Uhr bis zum frühen Montag Morgen ist die Kreuzung von Klever- und Fischerstraße in Richtung Süden gesperrt. Hier wird ein neuer Radweg auf die Straße gemalt. Der Verkehr wird über die Cecilienallee oder die Prinz-Georg-Straße umgeleitet.

https://www.rheinbahn.de/presse/mitteilungen/Seiten/PressReportDetail.aspx?Nr=214968

https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/klever-fischerstrasse-teilsperrung-wegen-herstellung-von-radfahrstreifen.html

Weitere Meldungen