Verweilverbot in der Düsseldorfer Altstadt bleibt bestehen

Die Stadt will an dem Verweilverbot am Rheinufer und der Altstadt bis auf Weiteres festhalten. Die Maßnahme sei ein Erfolg gewesen. Am vorletzten Wochenende (20. / 21. Februar) flanierten bis zu 700.000 Menschen an der Rheinuferpromenade. Am vergangenen Wochenende sei die Lage deutlich entspannter gewesen.

Der Aufenthalt in der Altstadt und an der Rheinuferpromenade sollte durch das Verweilverbot bewusst unattraktiver werden, heißt es von der Stadt. Schließlich seien an dem sehr vollen Wochenende Zweidrittel der Besucher von auswärts gekommen. Grundsätzlich habe sich die Lage entspannt - auch am Carlsplatz und vor dem Fortuna-Büdchen. Das Verweilverbot gilt zwar nur am Wochenende. OSD und Polizei wollen aber auch bei schönem Wetter unter der Woche die beliebten Plätze verstärkt im Blick haben, heißt es von der Stadt. 

Weitere Infos

Die Stadt informiert über das Verweilverbot

So haben wir über das Verweilverbot berichtet

Weitere Meldungen