
Versuchter Totschlag: Jugendliche vor Gericht
Zwei Jugendliche müssen sich ab heute (11. Mai 2020) wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen in einem Heim für schwer erziehbare Kinder einen 13jährigen Jungen niedergestochen haben. Jetzt drohen bis zu 10 Jahre im Jugendgefängnis.
Veröffentlicht: Montag, 11.05.2020 03:00
Tatort war laut Ermittlungen der Außenbereich einer Wohngruppe der Graf-Recke-Stiftung. Bei den Angeklagten handelt es sich um ein 16 Jahre altes Mädchen und einen gleichaltrigen Jungen. Sie sollen einen 13jährigen, der in die Gruppe aufgenommen werden sollte, zunächst mit Gläsern und Stöcken beworfen haben. Danach sollen sie dem Jungen eine Schere in die Brust gestochen haben. Laut Staatsanwaltschaft hatten sie das Ziel, das Kind umzubringen. Das Landgericht hat nun drei Verhandlungstage angesetzt, um den Fall zu klären.