Verschiebung der Kommunal- und OB-Wahl?

Sollte die Kommunal- und Oberbürgermeister-Wahl im September wie geplant durchgeführt werden? Die politische Diskussion darüber hat auch hier in Düsseldorf begonnen. Stefan Engstfeld, OB-Kandidat der GRÜNEN, hat heute hier bei Antenne Düsseldor gesagt, dass er skeptisch ist.

© GRÜNE Düsseldorf

Man könne nicht davon ausgehen, dass das Corona-Virus im Sommer verschwunden ist. Aber mit einem rein digitalen Wahlkampf erreiche man nicht alle Düsseldorfer. Auch die Durchführung der Wahl werde in Bezug auf Hygiene-Maßnahmen schwierig. Engstfeld wünscht sich aber eine offene Diskussion und eine Entscheidung bis Ende Mai. CDU-Kandidat Stephan Keller hatte sich bei Antenne Düsseldorf auch zu der Frage geäußert: Er will den Termin halten und sagte, dass die Briefwahl eine wichtige Rolle spielen könne. Bei Antenne Düsseldorf waren in dieser Woche die vier aussichtsreichsten Kandidaten für die OB-Wahl im Corona-Talk - nachzuhören als Podcast.

 



Weitere Meldungen