Verschärfter Lockdown: Regeln für Schulen & Kitas

In diesem Monat müssen Düsseldorfer Eltern für die Betreuung ihrer Kinder an Kitas oder Ganztagsschulen keine Beiträge zahlen. Das Geld wäre heute (11. Januar 2021) abgebucht worden, allerdings gilt ab heute auch die neue Pandemieregelung des Landes NRW.

© Jenifoto - stock.adobe.com

Eltern werden gebeten, ihre Kinder wenn möglich zu Hause zu lassen. An den Schulen findet nur Distanzunterricht statt. Für Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können, gibt es Notfallbetreuungen. Das gleiche gilt für Kita-Kinder in Düsseldorf. Auch dort gibt es einen Pandemie-Fahrplan. Er sieht unter anderem vor, dass die Kinder nur noch in festen Gruppen betreut werden. Das erfordert teilweise mehr Personal, deswegen müssen Kinder eventuell früher abgeholt werden. Um für die Sicherheit in den Betreuungen zu sorgen gibt es neben den strengen Hygienerichtlinien für Kita- und Schulpersonal außerdem die Möglichkeit, sich bis zu den Osterferien sechs Mal kostenlos auf Corona testen zu lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Infos der Stadt dazu!

Infos zu den neuen Corona-Regeln ab diesem Montag!

Unser Corona-Live-Ticker:

Weitere Meldungen